Drupal 7 - HTTP 500 Internal Server Error

DruckversionDruckversion

Heute hatte ich nach einem Modul Update einen Error 500

Die Seite war im Wartungsmodus und trotz zahlreicher Bemühungen ging nichts mehr. Die Lösung war dann nach einiger Sucherrei recht simpel

settings.php
 "$update_free_access = TRUE

Dannach update.php auf der Webseite ausführen (www.meindomainname.de/update.php), dannach wurde eine detailierte Fehlermeldung dargestellt. In meinem Fall war der Fehler :

...
Unresolved dependency libraries (Missing)
...

Das zuvor installierte Modul hatte also eine Abhängigkeit zu dem Modul libaries welches nicht installiert war.
Also einfach über ftp die Dateien des Modules libaries manuell unter sites/all/modules/libaries kopiert und im Anschluss wieder www.meindomainname.de/update.php

Der Update lief durch und die Seite war wieder erreichbar

Taxonomy Technik: